Buenos Aires/2

Gutes Frühstück im Hotel, wir machen uns 2 Minibrötchen zum Mitnehmen. Da müssen unsere Mitreisenden einfach durch. Denn es stehen 6 Stunden StadtrundFAHRT auf dem Programm.

Beeindruckend: Friedhof Recoleta mit z.B. dem Grab von Evita Perón vor dem ewig lange Schlangen stehen. Dabei ist es recht unscheinbar eingequetscht zwischen 1000 anderen kleinen Mausoleen, die dicht an dicht nebeneinander stehen, wie eine kleine Stadt mit engen Gassen. Die„Gräberhäuser“ sind max. 1-2 m breit, häufig 3 m oder auch sehr hoch und gehen teils noch 2 Stockwerke mit einer kleinen Treppe in die Tiefe. Man sieht die Särge oder die Mausoleen sind leer, wenn alles in den Untergeschossen liegt.

Park de la Memoria. 30000 Steinplatten mit Namen erinnern an die Opfer des staatlichen Terrors zwischen 1969 bis 1983. Greueltaten, die ihresgleichen suchen wurden auf Befehl der jeweiligen Herrscher ausgeübt. Bislang sind 9000 Namen von „Verschwundenen“ oder Ermordeten eingraviert, meist sehr junge Menschen, darunter viele schwangere Frauen.

Stadion „La Bonbonera“.
Argentinien und Fußball, Rekordweltmeister, Maradonna, Messie.
Und das Heimatstadion von Maradonna und weiteren Fußballgrößen in La Boca: die Pralinenschachtel in den Farben gelb/blau als Touristenmagnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert